Pizza con tutto

Das LoL-o-Mat-Team testet eine selbst zusammengestellte Pizza auf Geschmack, Geruch und Aussehen.

Zufällig finden wir einen Pizzadienst-Prospekt in einer Schublade mit der Aufschrift „WICHTIG“ in Marians Zimmer. Das erwählte Etablissement nennt sich – sehr einfallsreich wie wir an diesem Punkt bemerken möchten – „Pizza Taxi Italia“. Der Betrieb besteht seit 7 Jahren, man darf also auf Erfahrung und sprachliche Kompetenz hoffen, doch als wir das phantasievoll gestaltete Titelbild des Prospekts genauer unter die Lupe nehmen entdecken wir schwere Verstöße gegen die deutsche Rechtschreibung. Auf der italienischen Flagge unter dem großen Namensschriftzug steht im weißen Part „Seit 7 Jahre“. Der aufmerksame Leser hat vielleicht schon das Handy in der Hand und wählt die 110, um die Staatsgewalt über das fehlende „n“ zu informieren. Wir starten eine Großsuchaktion, können es trotz zahlreicher spontaner Helfer und stundenlanger Suche jedoch nicht finden und resignieren.
Positiv überrascht sind wir allerdings über das existieren einer Internetpräsenz. Für Selbstabholer ist jedes Gericht 50 Cent billiger. Wir gönnen uns trotzdem den unermesslichen Luxus des Bringdienstes. „Sie können Ihre Pizza auch selbst zusammenstellen“ heißt es im Prospekt – ok!
Hendrik greift zum schnurlosen Telefon und ruft beim Pizzadienst an. Im Hintergrund auf dem bequemen Dolce & Gabbana-Sofa sitzt Tobi und bestaunt mit zunehmendem Interesse die leichtbekleideten Frauen die, zu seinem Leidwesen nur auf Postern, an der Wand hängen.
Unsere Bestellung wurde von uns gewissenhaft aufgezeichnet und steht zum Herunterladen bereit. Was der liebe Mann am anderen Ende der Leitung uns bei Sekunde 37 mitzuteilen versucht entzieht sich leider unserer Kenntnis. Nach mehrmaligem Nachfragen bessert sich die Lage nicht, sodass Hendrik dem unverständlichen Gebrabbel rhetorisch geschickt und wohlwollend zustimmt. Audio
Audio - anklicken zum Herunterladen.
Folgende Liste schmackhafter Zutaten werden den Weg auf unsere Pizza finden: Sardellen, Oliven, Peperoni, Knoblauch, Spaghetti, Ananas, Krabben, Ei, 4 verschiedene Käsesorten, Broccoli, Gyros, Peperoniwurst, Speck, Zwiebeln, Hähnchenbrust und Blattspinat. Das ganze wird mit einem Klecks Jägersauce verfeinert. Die Vorfreude steigt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Kommentare anzeigen (16) Kommentar schreiben
 
  Impressum von lolomat  
 
Gratis Downloads - Hendis Blog